GYM AESTHETICS STORE

Interview mit Birthe Mack

Unsere Birthe ist das weibliche Kraftpaket des Teams! Sie trainiert nicht nur auf höchstem Niveau, sondern hat dabei auch noch was im Köpfchen.

 

Birthe Mack

 

JURA STUDENTIN

ALTER:
24 Jahre

WEB:
instagram/birthe_mack

WOHNORT:
Osnabrück

MOTTO:
"Stay strong, stay natural."

HI BIRTHE, DU BIST BEI DER GA-CREW DABEI. WIE KAM ES DAZU? DU WARST BEREITS SCHON 2014 ZUSAMMEN MIT GYM AESTHTETICS AUF DER FIBO UND DIE FAMILIE IST GEWACHSEN: WIEVIEL BEDEUTET DIR DAS EVENT IN 2016?

Die Gym Aesthetic Community hat sich in den vergangenen Jahren rasant entwickelt. Die Kleinfamilie ist zu einer Großfamilie herangewachsen und folglich wird 2016 eine gigantisches Fest und wohl auch das einzige Fest des Jahres bei dem ALLE „Familienmitglieder“, d.h. die GA Mitarbeiter, die Athleten und v.a. die Community beisammen sind. Das wiederum bedeutet, es wird die gemeinsame Zeit effektiv genutzt und genossen!

WELCHE BEDEUTUNG HAT DAS LABEL GYM AESTHETICS IN DEINEN AUGEN?

Gym Aesthetics steht nicht nur für einen einfach Sportbekleidungshersteller, der dafür sorgt „stylish“ bekleidet zu trainieren, sondern GA bedeutet vor allem: Motivation & Lifestyle.

WIE KAMST DU DAMALS ZUM FITNESSTRAINING UND WIE HAT ES SICH IN DER ZEIT ENTWICKELT?

Man kann fast behaupten: Sport ist mein Leben! Schon als Kind habe ich leistungsmäßig Tennis gespielt. Im Alter von 19 habe ich meine Liebe zum Kraft- und Fitnesssport entdeckt, die sich mit meiner ersten Bodybuilding Meisterschaft 2012 dann noch verstärkt hat. Seitdem ist ein Leben ohne (Eisen-)Sport für mich unvorstellbar!

WENN DU DEINEN KÖRPER BESCHREIBEN WÜRDEST, WO SIEHST DU DEINE STÄRKEN UND SCHWÄCHEN UND WIE GEHST DU MIT IHNEN UM?

„Kleines muskuläres Kraftpaket oder Massemonster“ beschreibt mein Figur wohl ganz gut. Ich habe das „Glück“, dass ich sehr gut (relativ viel) Muskulatur aufbauen kann. Während mein Bizeps von alleine wächst, muss ich für meinen „Squatpopo“ sehr hart arbeiten. Folglich ist mein Motto: „Stärken stärken, Schwächen schwächen“, d.h. natürlich freue Ich mich auf jedes Trainings, aber insbesondere auf das Beintraining. 

WENN DU DIR 3 ÜBUNGEN AUSSUCHEN KÖNNTEST, WELCHE WÄREN ES UND WARUM?

Kniebeugen, Kreuzheben und Bankdrücken! Grundübungen sind der Schlüssel für einen kräftigen und muskulären Körper und gehören definitiv in jeden Trainingsplan!

WAS IST FÜR DICH DEIN GRÖßTER MOTIVATIONSMOTOR?

Ein Blick in den Spiegel, denn dein Spiegelbild zeigt dir was du schon alles geschafft hast und kritisch gesehen auch, was noch alles zu tun ist.

WELCHE ERNÄHRUNGSFORM BRINGT DICH PERSÖNLICH ZUM ERFOLG?

Ich korrigiere Ernährungsform durch Lebensmittel: Energy Cakes.

WAS IST DEIN LIEBLINGS FITNESSGERICHT UND WIE OFT BEREITEST DU ES DIR ZU?

Getreu dem KISS-Prinzip (keep it simple stupid): Quark mit Haferflocken & Früchten. Wenn ich auswärts esse, darf es aber gerne auch mal ein leckeres Rindersteak sein.

WIE WICHTIG IST DIR DEIN OUTFIT UND DEIN AUSSEHEN IM GYM? WELCHES IST DEIN LIEBLINGS-GA-OUTFIT?

Mein Aussehen ist mir im Gym insofern egal, als dass ich vollkommen ungeschminkt zum Sport gehe. Allerdings achte ich streng darauf, dass mein Outfit von Kopf bis Fuß aufeinander abgestimmt ist; so auch mein Lieblings-GA-Outfit: HITEX Gym-Legging (schwarz-neongelb) in Kombination mit dem Fitted Deep Back Top (neongelb) und dem HITEX Gym Bra (neongelb).

WIE WICHTIG SIND FÜR DICH SUPPLEMENTS UND WELCHE ERGÄNZEN DEINE TÄGLICHE ERNÄHRUNG?

Supplements sind definitiv keine Wundermittel, jedoch kann die Leistung, Regeneration etc. mit ihnen optimiert werden, so dass ich - als Leistungssportlerin - auf sie zurückgreife. Persönlich verwende ich Proteinpulver, BCAAs, Glutamin, Creatin, Magnesium, Vitamin C, HMB, Zink und Fischölkapseln.

HAST DU NEBEN DEM GYM NOCH ANDERE INTERESSEN IN DENEN DU DICH VERWIRKLICHST?

Ich habe mir sowohl studien-, als auch sporttechnisch wohl sehr zeitintensive Beschäftigungen ausgesucht, so dass meine Zeit für andere Aktivitäten (z.B. Tennis oder Lesen) leider äußerst knapp bemessen ist. Doch eins kommt nie zu kurz und das sind meine Freunde und Familie! 

WENN DU DAS JAHR REVUE PASSIEREN LÄSST, WAS SIND DEINE SCHÖNSTEN MOMENTE IN 2015 GEWESEN?

Fang wir so an: Die größte Erleichterung in diesem Jahr war es definitiv am 23.10.15 um 13.30 Uhr meine letzte schriftliche Staatsexamensklausur abgegeben zu haben...

… und die schönsten Momente bestanden aus tollen persönlichen Begegnungen (z.B. habe ich dieses Jahr meinen Coach Christian kennengelernt), aus einem erholsamen Urlaub, einer geilen FIBO Zeit und – wie jedes Jahr – jede Sekunde mit meinen Liebsten.

Nach oben