GYM AESTHETICS STORE

Interview mit Phillip Zwoll

Phillip Zwoll hat sich nicht nur einen neuen Verband gesucht, sondern ist auf dem Weg sich seinen Traum zu erfüllen und Pro zu werden!

 

PHILLIP ZWOLL

 

YOUTUBER / WETTKAMPFATHLET

ALTER:
23 Jahre

WEB:
youtube/PhillipZwoll

WOHNORT:
Berlin

MOTTO:
-

HEY PHILLIP, IM LETZTEN JAHR HAT SICH EINIGES GETAN BEI DIR. NICHT NUR BERUFLICH, SONDERN AUCH WETTKAMPF-TECHNISCH HAST DU DICH IN ANDERE GEWÄSSER BEGEBEN. WIE FÜHLST DU DICH ALS ATHLET IN DER WBFF?

Ja, es hat sich unglaublich viel getan bei mir. Ich bin nun in der Selbständigkeit angekommen, bin von Hamburg nach Berlin gezogen und habe den Verband gewechselt.
 Ihr müsst euch das so vorstellen… Ich habe 2013 das erste Mal von der WBFF erfahren indem ich ein Youtube Video von einem Wettkampf aus London gesehen habe. Die Jungs waren muskulös, sahen aber sehr ästhetisch aus und hatten keine langen Mens Physique Shorts aber auch nicht diese Bodybuilding -Schlüpper an. Sie haben Bodybuilding-like geposed, habe aber ihre eigene Ästhetik mit hinein verbunden. Sie waren nicht zu muskulös aber hatten auch nicht zu wenig. „Da muss ich hin!“ 2 Jahre später habe ich mir diesen Traum erfüllt und ich bereue nichts. Ich habe MEINEN Verband definitiv gefunden und 2016 hole ich mir die ProCard!

WELCHE BEDEUTUNG HAT DAS LABEL GYM AESTHETICS IN DEINEN AUGEN?

GA ist ein Unternehmen, welches schnell gewachsen ist. Ich denke mal aus gutem Grund. Die Kleidung spricht nicht nur eine Gruppierung an, sondern mehrere. GA hat viele verschiedene Stile, bei dem für jeden etwas dabei ist. Ob es nun nur ums hardcore Pumpen geht oder einfach was lässiges in der Stadt tragen möchte. Ich fühle mich einfach wohl bei und mit GA, weil ich einfach das trage was mir gefällt, mir werden keine Vorschriften gemacht! Und hey! Ich feier den Stuff einfach!

WIE KAMST DU DAMALS ZUM FITNESSTRAINING UND WIE HAT ES SICH IN DER ZEIT ENTWICKELT?

Ich musste damals etwas verändern. Jedes Mädchen in meiner Klasse war schwerer und stämmiger als ich. Ich hatte aber kein Geld für eine Mitgliedschaft im Studio, weshalb ich warten musste bis ich 17 Jahre alt war und anfing zu arbeiten. Damit begann die Reise. Ich merkte schnell, dass ich schneller Fortschritte erzielte durch mein Umfeld. Irgendwann fiel ich in anderen Studios und vor allem im Sommer einfach auf und ich wurde immer häufiger nach Tipps gefragt. 2013 wagte ich mich dann zum ersten Mal, nach Drängen meiner Freunde und eigenem Wunsch auf die Bühne und habe direkt die Hamburger Meisterschaft gewonnen und den Gesamtsieg gemacht. Mit dem Sieg kam dann das ganze Social Media etc.. Heute kann ich sagen, dass das Training einer der schönsten, entspannensten und gleichzeitig aufregendsten Sachen in meinem Leben ist. Auch der ganze Lifestyle drumherum…Ich möchte es nicht mehr anders!

WENN DU DEINEN KÖRPER BESCHREIBEN WÜRDEST, WO SIEHST DU DEINE STÄRKEN UND SCHWÄCHEN UND WIE GEHST DU MIT IHNEN UM?

Meine Schwächen sind definitiv meine Waden, und mein Trapez. Meine Beine haben eine schöne Rundung, jedoch könnte sie noch etwas mehr dem Oberkörper angeglichen werden. Meine Stärken waren von Anfang an meine Bauchmuskulatur, Brust und Rücken.

WENN DU DIR 3 ÜBUNGEN AUSSUCHEN KÖNNTEST, WELCHE WÄREN ES UND WARUM?

Vorgebeugtes Rudern: Für mich einfach die beste Rückenübung. Man kann sie unglaublich schwer ausführen und bei richtiger Ausführung trainiert sie deinen ganzen Rückenbereich. Definitiv meine Lieblingsübung von allen Übungen!

Squats: Standardding wenn sowas gefragt wird aber es ist einfach so. Mit der Beinpresse wird man ähnlich Erfolge erzielen können, jedoch nur beim Squaten kann ich wirklich aus mich herausgehen, da ich diesen Respekt vor dem Gewicht auf meinen Schultern habe. Zudem squate ich meistens bewusst außerhalb der Squat-Rack (empfehle ich aber niemandem), da ich nur dort dazu gezwungen werde einfach alles zu geben.

Hanging knee raises: Ich bin sicher einer der wenigen, der eine Bauchübung mit reinschreibt, jedoch war das Bauchtraining für mich immer genauso wichtig wie z.B. das Brusttraining. Diese Übung trainiert deine komplette Mittelpartie und hat mir enorm dabei geholfen, vor Allem meinen unteren Teil dem Rest meiner Bauchmuskeln anzupassen. Sie ist unglaublich anstrengend und sollte in keinem Bauchtraining fehlen.
 
WAS IST FÜR DICH DEIN GRÖßTER MOTIVATIONSMOTOR?

Ich will die ProCard, mehr ist dem eigentlich nicht hinzuzufügen. Ich gebe immer mindestens mein Bestes bis ich es erreicht habe. Wenn dies der Fall ist, suche ich mir ein neues Ziel.

WELCHE ERNÄHRUNGSFORM BRINGT DICH PERSÖNLICH ZUM ERFOLG?

IIFYM ist einfach eine Ernährungsform, die mir hilft flexibel zu sein und nicht den Spaß zu verlieren. Heißt nicht, dass ich alles esse was ich will, hauptsache ich komme auf meine Kalorien. Ich esse täglich meine Mahlzeiten und gucke das die Makros immer ungefähr gleich sind, ob es jetzt mal Brot zum Frühstück ist oder Früchte als Shake ist weniger wichtig für mich. Ich esse täglich meine 80% aus nicht verarbeiteten Lebensmitteln und 20% aus verarbeiteten wie zb. Pizza, Süßkram oÄ, solange die Makros stimmen. 

WAS IST DEIN LIEBLINGS FITNESSGERICHT UND WIE OFT BEREITEST DU ES DIR ZU?

Ist Pizza ein Fitnessgericht? Nein, Spaß beiseite - ich liebe einfach Haferlocken mit Cocos und Schokowhey vermischt. Dazu etwas Kokosmilch und Stevia… Gab es bei mir fast täglich in meiner Diät. Oder Proteineis aus gefrorenen Beeren, Kokosmilch, Whey etc.. Es gibt so unglaublich viele Variationen.

WIE WICHTIG IST DIR DEIN OUTFIT UND DEIN AUSSEHEN IM GYM? WELCHES IST DEIN LIEBLINGS-GA-OUTFIT?

Ich möchte GA nach außen natürlich bestmöglich präsentieren, deswegen achte ich natürlich darauf, dass wenigstens die Farben übereinstimmen. Da ich sehr viel Wert auf hochwertige Fotos und Videos im Gym lege, ist mir ein für mich gut aussehendes Outfit verständlicherweise sehr wichtig.

WIE WICHTIG SIND FÜR DICH SUPPLEMENTS UND WELCHE ERGÄNZEN DEINE TÄGLICHE ERNÄHRUNG?

Supplements spielen für mich eine relativ wichtige Rolle. Ich selber nutze Creapure, Omega 3, Beta Alanin, Citrullin und Whey, um mein Essen zu „verschönern“. Es gibt so unglaublich viel Schrott auf dem Markt, deswegen halte ich mich an die Dinge, die wissenschaftlich belegt sind.

HAST DU NEBEN DEM GYM NOCH ANDERE INTERESSEN IN DENEN DU DICH VERWIRKLICHST?

Meine Beziehung zu meiner Freundin, Familie und generell meinen Freunden ist mir wichtig.
 Ich habe zudem mein Interesse im Fotografieren gefunden und, dass ich leidenschaftlicher Youtuber bin, wissen wohl auch einige Personen, die bis hierhin gelesen haben.

WENN DU DAS JAHR REVUE PASSIEREN LÄSST, WAS SIND DEINE SCHÖNSTEN MOMENTE IN 2015 GEWESEN?

Definitiv mein 4 wöchiger Aufenthalt im Thailand dieses Jahr. Ich war noch nie so weit weg von Zuhause und habe dort unglaublich viel erlebt.

Nach oben